Kleinere Änderungen mit Patch 5.1 (Update)³

Obwohl sich nun Patch 5.1 bereits seit mehreren Tagen auf dem Live Server befindet, gibt es immer noch eine Reihe von kleineren Änderungen, die noch nicht von der breiten Masse registriert wurden. Daher werden wir im folgenden Artikel einige dieser Neuerungen aufzählen und dabei versuchen, die interessantesten Inhalte auszuwählen.

Update: Zusätzlich zu den bereits vorgestellten “Zügeln des verseuchten Protodrachen” und der “Sonnenlaute des Phönixkönigs” haben es nun auch die “Zügel des rostigen Protodrachen” in das Schwarzmarkt-Auktionshaus geschafft. Dieses Reittier gab es ursprünglich für das erfolgreiche Abschließen aller Erfolge in der 10-Spieler Version von Ulduar und ist immer noch dadurch erhältlich.

Saat der Angst:

Die Quest “Saat der Angst” ist eine beliebig oft wiederholbare Aufgabe bei den Klaxxi, für die ihr Schreckensbernsplitter von allen verseuchten Lebewesen in der Schreckensöde sammeln müsst. Da die Dropchance eher gering ist und man ursprünglich 20 Stück sammeln musste, lohnte sich diese Quest nicht wirklich. Patch 5.1 hat die benötigte Anzahl an Splittern von 20 auf 5 verringert, sodass man mit einer guten Runde an täglichen Quests oft genug für 1-mal abgeben hat. Dafür gibt es dann immerhin 250 Ruf + noch einmal 250 Ruf, wenn ihr bereits auf respektvoll seid und über den Buff verfügt.

Neue Gegenstände im Schwarzmarkt-Auktionshaus:

Mit Patch 5.1 fanden 2 weitere Gegenstände ihren Weg in das seit Mists of Pandaria bestehende Schwarzmarkt-Auktionshaus. Der erste neue Kandidat in diesem neutralen Geschäft sind die “Zügel des verseuchten Protodrachen“, die es am Anfang von WotLK für alle Erfolge in der 10 Spieler Version von Naxxramas gab. Allerdings wurde er dann mit der Veröffentlichung von Ulduar aus dem Spiel genommen, da es sonst zu leicht gewesen wäre, diesen zu farmen.

Der zweite neue Gegenstand ist die “Sonnenlaute des Phönixkönigs“, welche ursprünglich bereits in Cata entdeckt wurde, aber erst jetzt ihren Weg ins Spiel gefunden hat. Die Laute sieht genauso aus, wie die Gitarre, welche Sig Nicious von den Level 90 Elite Tauren Chieftains trägt. Ähnlich wie der “Arkanitreißer” von dem Bonus Boss in Kara erlaubt euch auch die Sonnenlaute für einige Sekunden ein Gitarrensolo hinzulegen.

Der Stapelbare Hirsch:

Ihr könnt euch nun für 1000 Gold bei Sally Zappenduster in Nesingwarys Safari im Tal der 4 Winde einen “stapelbaren Hirsch” kaufen. Dieser sieht aus wie die neue Reiseform des Druiden und lässt sich, wie der Name bereits vermuten lässt, stapeln. Sollte jemand einen zweiten Hirsch einsetzten, während euer Hirsch noch aktiv ist, wird sich das eine Wildtier dann ganz automatisch auf dem anderen Tier niederlassen.

Die Pandaverkleidung:

Die Pandas “Meng Meng” und “Luo Luo” sitzen neuerdings in Sturmwind bzw. Orgrimmar in der Nähe der pandarischen Vertreter und der Händler für Reitschildkröten. Sofern ihr bei einem der beiden Pandas das Emote /Umarmung nutzt, schenken sie euch den Gegenstand “Magischer Bambusspross“. Bei Benutzung werdet ihr 10 Minuten lang in ein Pandababy verwandelt und könnt dennoch immer noch kämpfen oder Emotes benutzen.

Natürlich gibt es noch viele weitere Änderungen, die nicht in den Patch Notes stehen und von dem die meisten Spieler bisher noch gar nichts wissen. Eine nette und äußerst interessante Aufzählung findet ihr auf wowhead.com.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top